Redshift Willkommen im Redshift-live-Forum >> Dies & Das >> ISS NASA Spacestation

Antworten
ISS NASA Spacestation - 21.11.2009 21:18

juelonom

4 Beiträge

juelonom

Nachricht senden
Wo finde ich die ISS Spacestation? Würde sie gern in der Rubrik "Sonden" unterbringen.
ISS NASA Spacestation - 24.11.2009 14:06

juelonom

4 Beiträge

juelonom

Nachricht senden
juelonom schrieb:
Wo finde ich die ISS Spacestation? Würde sie gern in der Rubrik "Sonden" unterbringen.
ISS NASA Spacestation - 30.11.2009 13:47

Peter

68 Beiträge

Peter

Nachricht senden
juelonom schrieb:
juelonom schrieb:
Wo finde ich die ISS Spacestation? Würde sie gern in der Rubrik "Sonden" unterbringen.


Hallo Juelonom,

meinst Du hier im Forum, oder im Programm Redshift? In Redshift musst Du erst im Menü "Live" die aktuellen Satellitendaten herunterladen. Dann wird auch die ISS angezeigt.

Erdnahe Satelliten lassen sich nicht sinnvoll fest bei Redshift (und anderen Programmen) mitliefern. Da machen sich zum einen die aufwendig zu berechnenden Unregelmäßigkeiten im Erdgravitationsfeld bemerkbar, außerdem gibt es immer wieder Bahnkorrekturmaneuver, die nicht lange im voraus bekannt sind. Deswegen gibt es alle paar Wochen Updates der Bahndaten, die von Redshift automatisch heruntergeladen werden könne.

Viele Grüße,
Peter
ISS NASA Spacestation - 30.11.2009 15:44

juelonom

4 Beiträge

juelonom

Nachricht senden
Peter schrieb:
juelonom schrieb:
juelonom schrieb:
Wo finde ich die ISS Spacestation? Würde sie gern in der Rubrik "Sonden" unterbringen.

Hallo Juelonom,

meinst Du hier im Forum, oder im Programm Redshift? In Redshift musst Du erst im Menü "Live" die aktuellen Satellitendaten herunterladen. Dann wird auch die ISS angezeigt.

Erdnahe Satelliten lassen sich nicht sinnvoll fest bei Redshift (und anderen Programmen) mitliefern. Da machen sich zum einen die aufwendig zu berechnenden Unregelmäßigkeiten im Erdgravitationsfeld bemerkbar, außerdem gibt es immer wieder Bahnkorrekturmaneuver, die nicht lange im voraus bekannt sind. Deswegen gibt es alle paar Wochen Updates der Bahndaten, die von Redshift automatisch heruntergeladen werden könne.

Viele Grüße,
Peter
ISS NASA Spacestation - 30.11.2009 18:59

juelonom

4 Beiträge

juelonom

Nachricht senden
juelonom schrieb:
Peter schrieb:
juelonom schrieb:
juelonom schrieb:
Wo finde ich die ISS Spacestation? Würde sie gern in der Rubrik "Sonden" unterbringen.

Hallo Juelonom,

meinst Du hier im Forum, oder im Programm Redshift? In Redshift musst Du erst im Menü "Live" die aktuellen Satellitendaten herunterladen. Dann wird auch die ISS angezeigt.

Erdnahe Satelliten lassen sich nicht sinnvoll fest bei Redshift (und anderen Programmen) mitliefern. Da machen sich zum einen die aufwendig zu berechnenden Unregelmäßigkeiten im Erdgravitationsfeld bemerkbar, außerdem gibt es immer wieder Bahnkorrekturmaneuver, die nicht lange im voraus bekannt sind. Deswegen gibt es alle paar Wochen Updates der Bahndaten, die von Redshift automatisch heruntergeladen werden könne.

Viele Grüße,
Peter


Hallo Peter, danke für die Beantwortung meiner Frage zur ISS. Hat mir geholfen. Manchmal kommt nichtmal auf den naheliegensten Dreh..

mfg. JUELONOM
Antworten

Suchen
Die neue Redshift-Generation

Solar Eclipse by Redshift

Sonnenfinsternis by Redshift für iOS

Die Sonnenfinsternis am 21. August 2017 beobachten, verstehen und bestaunen! » mehr

Solar Eclipse by Redshift

Sonnenfinsternis by Redshift für Android

Die Sonnenfinsternis am 21. August 2017 beobachten, verstehen und bestaunen! » mehr