Redshift Willkommen im Redshift-live-Forum >> FAQ >> Arbeitsbereich wird fehlerhaft gespeichert

Antworten
Arbeitsbereich wird fehlerhaft gespeichert - 17.09.2009 15:25

redshifternst

30 Beiträge

redshifternst

Nachricht senden
Wenn ich einen Arbeitsbereich gestalte, der in der Vergangenheit liegt, und ihn wieder öffne, ist er meinstens noch intakt. Öffne ich den Arbeitsbereich ein weiteres Mal, verliert er die Zeit, aktiviert "Systemzeit folgen" und der Standort steht auf "Cambridge Univ...".
Ich habe das Programm bereits deinstalliert, die temporären Dateien und die Redshift-Ordner entfernt, alles neu installiert. Ergebnis: siehe oben.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Redshift 7.2.1 Premium
Windows XP Pro SP3, 2.83 GHz, 3,25 GB RAM
Arbeitsbereich wird fehlerhaft gespeichert - 18.09.2009 08:12

tom030

40 Beiträge

tom030

Nachricht senden
Das kann ich so ähnlich bestätigen, bei mir ist es so, dass wenn ich einen Arbeitsbereiche aus dem Ordner "Eigene Dateien" in den "Wolrkspaceordner" des Instalationspfades kopiere sich dieser nach mehrmaligem öffnen quasi zurück in einen neuen Arbeitsbereich verwandelt-
D.h. das Gebirgspanorama ist wieder da, die ntürliche Himmelsfarbe, der Zoomfaktor u.s.w.
Im Prinzip gehen nach dem Kopieren alle gemachen Einstellungen verloren!?!


_____________________________________________


[ot]kann man redshift so einstellen, dass sich nach dem programmstart gleich über den öffnungsdialog zugriff auf den worlspaceordner der "Eigenen Dateien" hat!?[/ot]
Arbeitsbereich wird fehlerhaft gespeichert - 18.09.2009 21:43

redshifternst

30 Beiträge

redshifternst

Nachricht senden
Wenn die Arbeitsbereich-Datei nach dem ersten Sichern schreibgeschützt werden kann, bleibt sie so erhalten.
Es hat also den Anschein, dass das Programm Sicherungen selbständig vollzieht, die sie mit den Defaultwerten vermischt. Und das kann sie nur mit nicht schreibgeschützten Datensätzen...
Antworten

Suchen
Die neue Redshift-Generation

Solar Eclipse by Redshift

Sonnenfinsternis by Redshift für iOS

Die Sonnenfinsternis am 21. August 2017 beobachten, verstehen und bestaunen! » mehr

Solar Eclipse by Redshift

Sonnenfinsternis by Redshift für Android

Die Sonnenfinsternis am 21. August 2017 beobachten, verstehen und bestaunen! » mehr