Redshift Willkommen im Redshift-live-Forum >> Dies & Das >> Stell-Dich-Vor

Antworten
Stell-Dich-Vor - 03.12.2008 17:29

Foren-Admin

7 Beiträge

Foren-Admin

Nachricht senden
Willkommen bei der Redshift Community! Stell Dich hier vor, damit wir Dich besser kennenlernen!
16.09.2009 12:24

endorfin

31 Beiträge

endorfin

Nachricht senden
Hallo ich bin René, wohne südlich von Berlin. Ich hoffe das ich hier viele nette Leute kennenlerne zum schreiben und Fachsimpeln!!!!
Olà - 22.12.2008 22:55

loubardnux

4 Beiträge

loubardnux

Nachricht senden
Moin,
bin Loubardnux und komme aus Luxemburg.
Ich hoffe auch, dass hier so einiges mehr geschrieben wird, als bisher (-:
Ausrüstung:
Fernstecher 10x40 )-:
1 paar Augen (-:
Redshift 7
Teleskop: Hoffentlich irgendwann mal
Willkommen - 04.03.2009 16:36

Peter

Peter
Liebe Nutzer des Redshift-live-Forums,

wie ich sehe, wird hier im Forum schon rege diskutiert über Erfahrungen mit Redshift und Fragen zum Programm. Da ich jetzt die Betreuung des Forums- und Führungs-Bereichs der Webseite übernommen habe, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Peter (wie mein Nick schon vermuten lässt), ich wohne in Heidelberg, und bin von hier aus seit letztem Herbst für Redshift live tätig. Bisher ging es da vor allem um Fehlersuche vor dem Release der einzelnen Versionen, und Kommunikation mit dem Entwicklerteam in Moskau.

Wie ich beim Lesen der Beiträge hier schon feststellen konnte, gibt es da immer noch Bedarf. Ich werde die nächsten Tage versuchen, mich in die verschiedenen Diskussions-Threads einzuklinken, und Eure Angaben zu Programmfehlern detailliert zu sammeln und weiterzuleiten, damit Ihr möglichst schon mit dem nächsten (Online-)Update ein fehlerbereinigtes Redshift in den Händen haltet.

Für's Erste wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß mit Redshift live, und freue mich auf interessante Diskussionen an diesem Ort!

Viele Grüße,
Peter
Ich bin ein neuer - 10.04.2009 17:22

Blackcrow

1 Beitrag

Blackcrow

Nachricht senden
Hallo zusammen,

mein Name ist Sven "Blackcrow".
Ich habe ein kleines ETX-70 mit Vixen Okularen.

Mein Traum ist mal ein Meade LX200 als 10" oder 12" Version.
Da muß ich erstmal schauen...das soll grade noch so transportabel sein.

Grüße
Blackcrow
Vorstellung - 24.05.2009 14:11

Cassiopeia

10 Beiträge

Cassiopeia

Nachricht senden
Moin, moin

Mein Name ist Ute und wohne an der schönen Nordseeküste.
Meine Ausrüstung:
12" Dobson GSO
Bresser Skylux (Lidlscope)
Feldstecher
sowie diverse Okulare, Webcam und Filter.
Damit kann man schon ziemlich viel erreichen. Mein Favorit ist die DeepSky-Beobachtung,
so hatte ich das Glück Ende April die Supernova in NGC 4088 mit dem Dobson erkennen zu können. Aber wenn jetzt die "Weißen Nächte" sind, nehme ich auch gerne mal Mond und Planeten aufs Korn, dann ist man ja schon froh, überhaupt was zu sehen.

Tschüssie
Ute
ein Neuer - 31.01.2010 17:19

recke

5 Beiträge

recke

Nachricht senden
Hallo, ein Neuer grüßt alle alten Hasen,

hoffentlich ist es richtig, die Vorstellung unter Antwort einzuklinken. Also, mein Name hier ist recke, gehöre zum älteren Semester (71) und wohne in Thüringen, dem grünen Herz Deutschlands, das momentan allerdings total weiß ist. Redshift 7 möchte ich unter anderem zur Steuerung meiner EQ-6 Teleskopmontierung benutzen.

viele grüße recke
Antworten

Suchen
Die neue Redshift-Generation

Solar Eclipse by Redshift

Sonnenfinsternis by Redshift für iOS

Die Sonnenfinsternis am 21. August 2017 beobachten, verstehen und bestaunen! » mehr

Solar Eclipse by Redshift

Sonnenfinsternis by Redshift für Android

Die Sonnenfinsternis am 21. August 2017 beobachten, verstehen und bestaunen! » mehr