Redshift Willkommen im Redshift-live-Forum >> FAQ >> Fehler: Error Loading MSND Movie Item

Antworten
Fehler: Error Loading MSND Movie Item - 25.07.2009 12:25

elmwes

6 Beiträge

elmwes

Nachricht senden
Ich erhalte immer wieder diese Fehlermeldung.

Die Redshift 7 Premium Komplett Version (5GB) ist installiert und aktiviert.
Quicktime ist installiert.

Die Meldug erscheint bei Programmstart und bei verschiedenen Optionen.
Bei Info-Einführung kann ich zum Beispiel nur noch per Task-Manager stoppen, weil die Meldung immer wieder kommt.

Mein System ist Windows Vista.

Kann jemand helfen?

Gruss elmwes
Fehler: Error Loading MSND Movie Item - 26.07.2009 20:20

rvl

9 Beiträge

rvl

Nachricht senden
Wahrscheinlich ist dies QuickTime Problem. Versuchen Sie, installieren Sie die neueste Version von hier http://www.apple.com/quicktime/download/.
Fehler: Error Loading MSND Movie Item - 26.07.2009 21:15

elmwes

6 Beiträge

elmwes

Nachricht senden
rvl schrieb:
Wahrscheinlich ist dies QuickTime Problem. Versuchen Sie, installieren Sie die neueste Version von hier http://www.apple.com/quicktime/download/.


Danke, aber Deinstallation und neue Installation von der Apple Seite hat keine Änderung gebracht.
Jetzt habe ich redshift erst einmal auf dem kleinen eee-PC mit XP installiert. Dort läuft es einwandfrei. Aber eigentlich habe ich das Programm für den PC mit großem Bildschirm gekauft.

Gruß elmwes
Fehler: Error Loading MSND Movie Item - 31.07.2009 23:26

black_flash

49 Beiträge

black_flash

Nachricht senden
hast du eventuell codecpacks drauf ?
Fehler: Error Loading MSND Movie Item - 07.08.2009 09:11

elmwes

6 Beiträge

elmwes

Nachricht senden
Ich habe inzwischen festgestellt, daß ich die mov-Dateien in den Originalverzeichnissen (
\Programme\......\01.mov ) auch nicht direkt abspielen kann. Wenn ich 01.mov anklicke kommt als Fehlermeldung: "Fehler -43 Eine Datei konnte nicht gefunden werden (01.mov)"

Wenn ich 01.mov aber in ein anderes Verzeichnis kopiere ( zum Beispiel C:\ ), dann wird das Video problemlos von Quicktime abgespielt.

Kann man viellecht Redshift dazu bringen, Videodateien in einem anderen Verzeichnis zu suchen?
Fehler: Error Loading MSND Movie Item - 11.08.2009 13:50

rvl

9 Beiträge

rvl

Nachricht senden
Zwei Dinge zu versuchen.
1. Entfernen Sie den folder "c:\Users\YourUserName\AppData\VirtualStore\Program files\Redshift7", wenn er vorhanden ist
2. Deaktivieren UAC in Vista
Fehler: Error Loading MSND Movie Item - 14.08.2009 13:58

elmwes

6 Beiträge

elmwes

Nachricht senden
Danke!

UAC abschalten war der entscheidende Hinweis.

Ich habe nur eine Kennung bei Vista, weil ich beim Hochfahren keine Passwörter eingeben möchte. Diese Kennung hat dann Administrator-Rechte. Und der Administrator darf wohl keine Quicktime-Files abspielen, die unter dem Ordner Programme stehen. Daher funktionierte Redshift7 nicht.

Da ich auf die Benutzerkonten-Steuerung aus Sicherheitsgründen auch nicht verzichten wollte, habe ich jetzt bei den Eigenschaften des Redshift7-Icons 'Als Administrator ausführen' angekreuzt. Danach musste ich wieder die DVD einlegen und erneut aktivieren, und jetzt geht alles.

Nochmals danke rvl! Gruss elmwes
Antworten

Suchen
Die neue Redshift-Generation

Solar Eclipse by Redshift

Sonnenfinsternis by Redshift für iOS

Die Sonnenfinsternis am 21. August 2017 beobachten, verstehen und bestaunen! » mehr

Solar Eclipse by Redshift

Sonnenfinsternis by Redshift für Android

Die Sonnenfinsternis am 21. August 2017 beobachten, verstehen und bestaunen! » mehr