Redshift Willkommen im Redshift-live-Forum >> FAQ >> Teleskop-Steuerung hängt RS7 auf

Antworten
Teleskop-Steuerung hängt RS7 auf - 25.02.2009 21:40

GertRedshift

5 Beiträge

GertRedshift

Nachricht senden
Hi,
wenn ich versuche, mein Teleskop Meade ETX-70 über mein Notebook anzusteuern, hängt sich RS7 auf.
Kontakt wird über ein entsprechendes Kabel von Meade hergestellt. Die benötigte serielle Schnittstelle wird mittels PC-Express-Card (Com1) zur Verfügung gestellt. ASCOM ist in der Version 5.x installiert, der Meade-Treiber hat die Versionsnummer 5.0.8

Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß

Gert
06.03.2009 16:03

Peter

68 Beiträge

Peter

Nachricht senden
Hallo Gert!

In wiefern hängt sich Redshift auf? Stürzt das Programm komplett ab auf den Desktop, oder reagiert es nur extrem träge? Letzteres habe ich schon in einem anderen Fall mitbekommen, weiß aber nicht, was dabei herausgekommen ist.

Ich leite es auf jeden Fall an die Entwickler weiter, danke für die detaillierten Angaben!

Viele Grüße,
Peter
06.03.2009 21:17

GertRedshift

5 Beiträge

GertRedshift

Nachricht senden
Hallo Peter,
RS7 reagiert überhaupt nicht mehr. Kann nur noch über den Taskmanager beendet werden.

Gruß

Gert
Antworten

Suchen
Die neue Redshift-Generation

Solar Eclipse by Redshift

Sonnenfinsternis by Redshift für iOS

Die Sonnenfinsternis am 21. August 2017 beobachten, verstehen und bestaunen! » mehr

Solar Eclipse by Redshift

Sonnenfinsternis by Redshift für Android

Die Sonnenfinsternis am 21. August 2017 beobachten, verstehen und bestaunen! » mehr