Redshift Willkommen im Redshift-live-Forum >> FAQ >> Nach Aktivierung keine Videos

Antworten
Nach Aktivierung keine Videos - 25.02.2009 21:34

GertRedshift

5 Beiträge

GertRedshift

Nachricht senden
Hi,
unter "Nachschlagen -> Videogalerie" lassen sich im Bereich "Raumsonden" und "Hubble Weltraumteleskop" keine Videos anzeigen. Es wird immer zum Einlegen der CD aufgefordert, die aber im Laufwerk liegt. Eigentlich sollte alles ohne CD/DVD laufen, da Voll-Installation mit Aktivierung. Sind da in irgendeiner INI-Datei (RSStrings?) Pfade falsch gesetzt?
Notebook mit DualCore, 3 GB RAM, Vista SP1.

Gruss

Gert
26.02.2009 19:49

black_flash

49 Beiträge

black_flash

Nachricht senden
Hallo,
du hast warscheinlich keine komplette Installtion durchgeführt.
Die standardmäßige Installtion beinhaltet keine Videos. Nur bei der kompletten Installtion (ich glaube sind ca 5GB) sind die Videos mit dabei.
Außerdem muss zum Anzeigen der Videos Quicktime installiert sein.

mfg
black_flash
27.02.2009 20:43

GertRedshift

5 Beiträge

GertRedshift

Nachricht senden
Hi flash_back,
ich schrieb ja: Voll-Installation!!
Quicktime ist natürlich auch funktionsfähig, denn die anderen Videos laufen ja! Nur die Videos in den genannten Bereichen werden nicht angezeigt, sondern es kommt die Aufforderung, die CD einzulegen. "OK" bewirkt aber nichts, von daher gehe ich auf einen Fehler in den INI-Dateien aus.

Gruss

Gert
06.03.2009 16:00

Peter

68 Beiträge

Peter

Nachricht senden
Hallo Gert!

Ich hatte damit bislang keinerlei Probleme, weder auf meinem Laptop (Win XP) noch auf dem Desktop (Vista). Ich werde aber mal schauen, ob ich Dir noch irgendwelche Hinweise mit den INI-Dateien geben kann.

Kannst Du mir bitte noch ein paar mehr Informationen über Dein System geben!? Hast Du eine "Standard"-Installation ausgeführt, sprich Redshift ins "C:\Programme\Maris Technologies\Redshift 7" installiert? Ist die Benutzerkontensteuerung von Vista aktiv? Dann kann ich das an die Entwickler weiterleiten!

Viele Grüße,
Peter
06.03.2009 21:25

GertRedshift

5 Beiträge

GertRedshift

Nachricht senden
Hallo Peter,
RS hat eine eigene Installationspartition (H:), das Verzeichnis heißt "Redshift 7 Premium".
Das Interessante ist, dass ein Teil der Videos ja funktioniert (s.o.).
Ich vermute, dass da in der INI irgendwelche Pfade ins "Nirwana" gehen.

BTW: Wie kann ich das Anfangsgedudel abstellen?

Gruß

Gert
Anfangsgedudel - 16.03.2009 06:07

tom030

40 Beiträge

tom030

Nachricht senden
Mich würde auch interssieren, wie man das abstellt.

MfG
16.03.2009 16:19

black_flash

49 Beiträge

black_flash

Nachricht senden
Das ist eigendlich ganz einfach.
Man gehe in den Ordner:

C:\Program Files (x86)\Maris Technologies\Redshift 7 Premium\Media\start\

und benenne die rs7intro.mov und RS6_USM.mov um zb rs7intro.bak & RS6_USM.bak

black_flash
16.03.2009 16:26

black_flash

49 Beiträge

black_flash

Nachricht senden
Gut ganz ohne fehlermeldung ging das dann auch nicht...

bitte 2 fakedateien erstellen (leere textatei) und dann in das Video umbenennen

RS6_USM.mov & rs7intro.mov

black_flash
Antworten

Suchen
Die neue Redshift-Generation

Solar Eclipse by Redshift

Sonnenfinsternis by Redshift für iOS

Die Sonnenfinsternis am 21. August 2017 beobachten, verstehen und bestaunen! » mehr

Solar Eclipse by Redshift

Sonnenfinsternis by Redshift für Android

Die Sonnenfinsternis am 21. August 2017 beobachten, verstehen und bestaunen! » mehr